Neuigkeiten

23.12.2018 15:00

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die letzten Wochen des Jahres immer mehr zur hektischsten Zeit des Jahres verkommen.

Überall Hinweise und „Ratschläge“ was man denn alles unbedingt zu Weihnachten oder gleich im neuen Jahr benötigt.

Dabei brauchen wir doch gar nicht viel zum Glücklich-SEIN.

Manchmal reicht dazu schon ein lächelndes Gesicht des Gegenübers oder

einfach nur ein paar stille Momente ganz für SICH alleine aus.

Daher möchte ich zum Jahresende mit ein paar „stillen“ Bildern und Sätzen zum Nachdenken aber auch zum Schmunzeln anregen.

Einfach mal raus aus dem hektischen Alltags-Berufs-Verkehr

und in einer Stress-Beruhigten Zone der Entschleunigung zum „Stehen“ kommen.

Das Leben hat immer 2 Seiten – zum Glück.

Sonst würden wir weder die Eine noch die Andere erkennen können…

  

und somit zu schätzen wissen!

Einfach mal einen spontanen Besuch in der Natur wagen und sich und andere

mit einem Schneegesicht am Baum zum Lächeln bringen!

Einfach auch mal farbige Lichtblicke hinter „eisigen Zeiten“ erkennen (üben)!

Sich einfach mal fallen lassen und dem Leben vertrauen, nicht immer perfekt sein zu müssen!

Mein Herzliches Dankeschön, dass Du dein Lächeln an andere weitergibst

und die Welt damit – Schritt für Schritt - ein kleines Stück fröhlicher machst!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein 8sames Weihnachtsfest

und ein fröhliches Jahr 2019!

Ulrich Sticht

 

<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>